LV-Caravanturnier 2019

Württenbergische Meisterschaft im Geschicklichkeitsfahren 2019 in Steinenbronn

 

Vom 10.5.2019-12.05.2019 hatten wir die Zugvögel die Ehre Gastgeber in Steinenbronn zu sein.Mit Insgesamt 51 Einheiten ( 43 Gast und 8 Eigenen ) 104 Erwachsene und 18 Kinder. ging es am Freitag Abend los, Im Speisen Angebot standen neben Steak und Rote auch Wurstsalat und ein großer Salatteller. Später gab es dann Fisch und Schmalz Brötchen. Gegen 21 Uhr begrüsste Holger zusamen mit Ellen ( LV-Vorsitzende) und Heiko ( LV-Caravanreferent) die Gäste bevor es dann im Anschluss zur Fahrerbesprechung ging , die mit 31 Fahrer/innen  recht gut besucht war. Zeitgleich öffnet unsere Zugvogeltränke und lud zum Umtrunk ein.

Am Samstag früh gab es ab 7,30 frische Brötchen das war auch nötig da das Turnier punkt 9 Uhr startet . Am Parcour waren einige Besucher und Schlachtenbummler . Das Wetter hielt sich ganz gut war aber recht frisch und windig. Die Zugvögel boten neben dem Parcour Weißwurst und Saiten an . Zeitgleich fand das Kinder Caravan Turnier statt . Gegen 12 Uhr gab es dann Maultaschen in der Brühe.

Gegen Ende des Turnieres gegen 15,30 kam dann das große Gewitter . Gegen 18 Uhr versammelte sich dann der Großteil der Gäste im Veranstaltungssaal zum Abendessen . Außer den Bekannten Speisen gab es noch Spießbraten mit Spätzle und Salat. Um 20 Uhr begann die Siegerehrung mit den Kinder die alle so gut gefahren sind das es kein Platzierungen gab. Alle Kinder bekamen eine Medaille und Urkunde. Im Anschluss kamen dann die Großen dran , von den 31 gestarteten Fahrern/innen waren leider 15 aus der Wertung.

 

Württenbergischer Meister 2019

1. Franz Regenbogen

2..Gernot Schwarz

3. Gehard Fehn

 

Da Gernot aktuell Deutscher Meister ist fährt er egal welche Platzierung er gemacht hätte als Verteidiger zur Deutschen Meisterschaft. das heißt Württenberg ist dieses Jahr mit 3 Fahrern am Start.

Ich möchte mich hier nochmal bei meinen Zugvögeln bedanken es war eine super Leistung mit einer so kleinen Gruppe das auf die Beine zu stellen Ihr seit Spitze.

H.D.

P.S. Einig Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen , Danke an die Fotografen