Fotogalerie

Ostern in Ribeauvillé / Frankreich

Wieder einmal fuhren die Zugvögel über Ostern in die Ferne. Das Ziel war diesmal der Campingplatz Pierre de Coubertin in Ribeauvillé im Elsaß. 7 Einheiten hatten es hierher geschafft. Die letzten kamen am Gründonnerstag während einige Teilnehmer bereits Tage vorher anreisten. Eigentlich sollte es auch eine Fahrt in den Frühling werden, doch der Wettergott war diesmal gegen uns. Lediglich hin und wieder konnten wir die Sonne im Freien genießen, um den obligatorischen Kaffee zu trinken, einen neuen Wohnwagen einzuweihen oder zu einem Spaziergang in die Stadt zu nutzen. Das traditionelle Maultaschenessen am Karfreitag mußte dagegen im Aufenthaltsraum des Campingplatzes eingenommen werden. Auch an den Abenden traf man sich dort um zu plauschen. Alles in Allem aber wieder eine schöne Ausfahrt, wenn auch das Wetter nicht so mitgespielt hat.

Die Bilder jedenfalls sagen mehr als diese Worte hier aussagen könnten.

Bilder von der Fahrt in den Frühling - Freiburg 16. - 18. März 2018

Als am Freitag noch die Sonne schien, konnten unsere "Strick-Liesels" ihrer gewohnten Beschäftigung nachgehen.

 

Dann einige Bilder vom Samstag-Abend und dem gemütlichen Beisammensein.

 

Der Sonntag überraschte uns dann noch winterlich, wie die letzten Bilder zeigen !