Jubiläumsrallye 2013

Wenn ein Geburtstag vorbei ist und die gekommenen Gäste sind zufrieden, mit dem, was geboten wurde, dann ist dies eine kleine Rückschau wert.

 

Von Freitag, dem 14. bis Sonntag, dem 16. Juni 2013 war es soweit: Die Camping-Freunde Schönbuch – „Die Zugvögel“ hatten zur Jubiläumfeier nach Steinenbronn geladen und viele Gäste aus Nah und Fern waren angereist.

 

Nachdem am Samstag noch einige Nachzügler eingetroffen waren, zählte man insgesamt 50 Einheiten mit 110 Personen. Hinzu kamen noch 15 Einheiten vom Veranstalter mit 30 Personen. Dazu kamen noch einige Kinder und fast ebenso viele Hunde!

 

Der Platz vor der Sandäckerhalle in Steinenbronn (Bild 2) war also gut gefüllt, obwohl es noch Platz für weitere Einheiten gehabt hätte.

 

Am Weitesten hatte es wohl ein Campingfreund aus Gifhorn oder einer Schönwald/Oberpfalz und ein weiterer aus Luxemburg.

 

Bei herrlichem Wetter und bester Laune konnte das Rallye gestartet werden. Der erste Vorsitzende der Zugvögel, Klaus-Dieter Schweizer (Bild 3-5), nahm am Abend die Begrüßung vor.

 

Nach Einnahme des Abendessens ging es mit Begleitung eines Alleinunterhalters daran, die Gäste in Stimmung zu versetzen. Dabei traten die Campingfreunde aus Welzheim besonders hervor, präsentierten sie doch einmal mehr ihr schauspielerisches Talent bei der Umsetzung des Märchens Aschenputtel (Bild 5)!

 

Einige Camper rundeten noch den ersten Abend in der „Vogeltränke“ mit dem einen oder anderen Gläschen Sekt ab (Bild 6).

 

Für den Samstag hatten die Veranstalter ein besonderes Programm auf die Füße gestellt. So fuhr ein Bus voller Interessenten nach Böblingen, sich das „Meilenwerk“ anzusehen und im Anschluß daran die Schönbuch-Brauerei zu besichtigen.

 

Einige andere deckten sich in Echterdingen (Krautland-City) mit Sauerkraut ein und wieder andere nutzen das schöne Sommerwetter, um zwischen den Campingfahrzeugen die startenden und landendenden Flugzeuge zu zählen (Bild 7 + 8). Wieder andere machten einen Spaziergang zum nahe gelegenen Wald, um bei den Kleintierzüchtern nebenan das Federvieh zu begutachten.

 

Ab 18:00 Uhr konnte dann in der Halle das vorbestellte Abendessen eingenommen werden, ehe der eigentliche Festabend begann. Es gab Spießbraten mit Spätzle und Salat oder einen Salatteller mit Putenstreifen, den sich die Teilnehmer sichtlich schmecken ließen (Bild 9).

 

Die Eröffnung des Festabends war dann wieder Sache der Vorsitzenden: Von den Zugvögeln war es Klaus-Dieter Schweizer (Bild 10) und von der Gemeinde Bürgermeister Singer (Bild 11 + 12). Dieser bekam dann auch als Dankeschön einen Erinnerungswimpel überreicht.

 

Die hervorragende Band namens Magics heizte so richtig die Halle ein.

 

Nicht nur an den Tischen wurde kräftig mitgemacht, sondern auch auf der Tanzfläche. Die Band verstand es, die Teilnehmer in die Unterhaltung mit ein zu beziehen (Bild 13-15).

 

Die neben dem Eingang aufgebaute Tombola (Bild 16) erregte einiges Interesse. Fast alle Lose wurden verkauft und die Gewinne während des Abends an die Gewinner verteilt. Das Los mit der Nummer 1 wurde dann auch an Ort und Stelle unter den Tischnachbarn aufgeteilt: Eine 3-Liter-Flasche Sekt (Bild 17)!

 

Das Gruppenbild (Bild 18) zeigt die Mannschaft der anwesenden Zugvögel, die dies Wochenende zu einem gelungenen Erlebnis werden ließen (Laut Stimmen von vielen Teilnehmer).

 

Auch 2 Putzfrauen (Bild 19-21) – Die „Schwäbischen Spätzle“ waren Spitze und der absolute Brüller. Sie unterhielten fast 45 Minuten lang das Publikum.

 

Nach doch mitunter recht kurzer Nacht traf man sich zum gemeinsamen Frühstück in der Halle.

 

Da wohl neben den in einer Ecke der Halle ausgestellten Pokalen und sonstiger Andenken (Bild 22) noch viel Platz zu sein schien, wurde den Zugvögeln neben Verzehrbarem auch dieser Richtung wieder etwas dazu getan. Mal sehen wo wir das wieder alles lassen! Die Gratulationscour mußte aber sein Bild (Bild 23-31)!

 

Fazit: Ein gelungenes Wochenende, ein zufriedener Vorstand und ein dickes Dankeschön von seinen Zugvögeln an Elvira und Klaus-Dieter Schweizer (Bild 32)!

 

 

.