Fotogalerie

Herbstausfahrt 2016

Unsere Herbstausfahrt fand vom 30. September bis 3. Oktober statt. Ziel der Ausfahrt war der Campingplatz in Dinkelsbühl. Gleichzeitig war diese Ausfahrt auch ein Dankeschön an alle Helfer des LV Caravan-Geschicklichkeits-Turniers vom Juni. 8 Einheiten hatten sich auf den Weg hierher gemacht, ein paar schöne Tage gemeinsam zu verbringen. Ob beim abendlichen Beisammensein, dem gemeinsamen Mittagessen oder auf dem Platz, allen Teilnehmern hat es sicher wieder gut gefallen. Zum Abschluß traf man sich dann noch zum Gruppenfoto und einem kleinen Umtrunk aus Anlaß der "Taufe" des neuen Wohnwagens von Susi und Jörg. Die wenigen Bilder sprechen doch aber für sich, oder?

60 Jahre CC Reutlingen/Tübingen

Die Grashüpfer vom CC Reutlingen/Tübingen feierten Geburtstag! Die Campingfreunde wurden immerhin 60 Jahre alt. Die Feier selbst fand auf dem Campingplatz des CC Stuttgart in Rottenburg am Neckar statt. Der erste Vorsitzende Roland Voigt konnte dort 58 Gasteinheiten aus dem LV Württemberg, aber auch aus anderen Landesverbänden, begrüßen. Es kamen 123 Erwachsene und 39 Kinder zusammen. Hier hatte die LV-Jugendwartin Charlotte Lang zusammen mit unserem Camping-Pfarrer Wolfgang alle Hände voll zu tun, ein geeignetes Programm für die Kinder auf die Beine zu stellen. Die Zugvögel waren immerhin mit 6 Einheiten in Rottenburg vertreten.

 

Bei der Gratulationskur machte die LV-Vorsitzende Ellen Maier den Anfang. Die anwesenden Klubvorsitzenden zeigten sich beim gratulieren auch spendabel, was die Geschenke anging!

 

Der Wettergott war uns auch gnädig - die Sonne verwöhnte uns schon stark!

 

Alles in allem  - wieder ein gelungenes Rallye.

Na dann, bis zur nächsten Ausfahrt!

35. Spätzle-Rallye in Buchhorn

Vom 26. bis 29. Mai 2016 fand auf dem Campingplatz des CC Ludwigsburg in Buchhorn am See das 35. Spätzle-Rallye statt. Wieder gab es für die vielen Teilnehmer einige unterhaltsame Spiele, eine Wanderung, eine Radtour und als Höhepunkt der Freizeitgestaltung ein Besuch der Landesgartenschau in Öhringen. Bei schönem Sommerwetter (Sonnenbrandgefahr!) machte eine Busladung Camper die Gartenschau unsicher. Die beigefügten Bilder zeigen einige Eindrücke aus Öhringen.

 

Beim Spätzle-Schaben zeigten diesmal 21 mutige Schaber was es heißt, richtige Spätzle herzustellen. Unser Holger - im Vorjahr noch Vize-König - ging diesmal leer aus. Dafür gab es in diesem Jahr mal wieder einen Späzle-König!

 

Am Abschlußabend gab es bei der Siegerehrung viele Pokale zu verteilen. Höhepunkt des Abends war aber das Männerballett der ZabergäuNarren aus Güglingen mit einem tollen Auftritt!

 

Insgesamt kamen 393 Personen nach Buchhorn, darunter 32 Kinder und 19 Jugendliche - Camper aus 27 Clubs, darunter 24 Einheiten aus Baden-Württemberg. Der Wanderpokal ging diesmal an den CC Welzheimer Wald. Auf den Plätzen folgten die CF Filder und der KC Hof. Die Zugvögel waren leider nur mit 2 Einheiten vertreten.

 

Eine wieder einmal gelungene Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter!

 

Bilder vom Europa-Rallye 2016 in Holland

Vom 12. - 16. Mai 2016 fand in Sevenum / Holland die 55. Europarallye statt. Insgesamt kamen 546 Einheiten mit insgesamt über 1100 Personen aus 21 Ländern zusammen um einige Tage in einer tollen Gemeinschaft zu verbringen. Die Zugvögel waren mit 5 Einheiten - immerhin fast 1 % aller Teilnehmer - mit von der Partie! So wurden die Pfingstfeiertage 2016 zu einem unvergeßlichen Erlebnis in Holland! Ein genauer Bericht über die Großveranstaltung findet ihr sicher demnächst in der DCC-Zeitschrift CAMPING.

Osterhase im Herren-Nachthemd !?!

Bei recht unterschiedlichem Wetter waren 10 Einheiten der Zugvögel  (plus einer Gasteinheit vom CC Reutlingen/Tübingen) auf den Campingplatz "Sonnencamping" in Albstadt gekommen. Darunter waren 6 Kinder, aber auch ebensoviele Hunde! Am Gründonnerstag, dem Anreisetag der meisten Einheiten, war das Wetter ja noch passabel, doch mußte das traditionelle Maultaschenessen am Karfreitag in den Aufenthaltsraum verlegt werden. Das tat dem Appetit aber keinen Abbruch - allen (auch weiteren Gästen) schmeckten die Herrgotts-Bscheißerle wieder gut - wie man sehen kann.

 

Am Ostersamstag lachte dann die Sonne und man konnte immerhin die wärmenden Strahlen genießen!

 

Der Osterhase, der bereits in den frühen Morgenstunden des Ostersonntags unterwegs von Wohnwagen zu Wohnwagen war, hatte nicht einmal Zeit, sich vernünftig zu kleiden. Er (Sie ?) rannte wie er/sie aus dem Nest kam über den Platz und verteilte seine kleinen Gaben. Ein weiterer Osterhase kam dann etwas später noch einmal vorbei, diesmal aber anständig bekleidet!!! Allen ein herzliches Dankeschön für die beiden Nester!!!

 

Die Kaffeetafel am Nachmittag mußte wieder in den Aufenthaltsraum verlegt werden, das Wetter war viel zu kalt und zu windig. Am Abend wurde dann noch einmal in gemütlicher Runde zusammengesessen, um u.A. das Fäßchen Bier aus Freiburg zu leeren.

 

Am Montag reisten dann fast alle wieder ab, der Platz leerte sich zusehens. Eine schöne Ausfahrt auf einen neuen Platz war damit zu Ende. Bis zum nächsten Mal dann !!!

Saison-Start 2016 in Freiburg

Vom 11. bis 13. März 2016 fand in Freiburg das 13. Internationale Campertreffen des LV Baden statt. Der Anlaß war wie in den letzten Jahren die Messe CFT, zu der in diesem Jahr 60 Einheiten angereist waren. Darunter waren die Zugvögel mit 8 Einheiten derart gut vertreten, daß sie mal wieder Platz 1 in der Wertung Teilnehmerwertung belegten! Allen Teilnehmern dafür nochmals herzlichen Dank. Das Präsent - ein Fäßchen Rothaus-Bier wird sicher zu gegebenem Anlaß gelehrt! Hir nachfolgend einige Eindrücke rund um das Rally, vor allem von den Gelagen (!) an den beiden Abenden.